Studium

Damit Dirk studieren konnte mussten wir wieder einmal viele Hürden (Ämter) nehmen. Leider wird man oft abgewiesen oder mit falschen Hinweisen an andere verwiesen. Es gab massive Probleme bei der Ausrüstung für das Studium und auch beim Fahrdienst. Eigentlich wollte Dirk ein eigenes Auto haben, dies wurde aber aktiv vom Amt verhindert. Angeblich steht ihm ein Auto nicht zu, der Zuschuß ist nur 9.000 €, usw. Nachdem der Fahrdienst genehmigt war konnte Dirk dann endlich sein Studium aufnehmen.

Das Studium an der Uni in Saarbrücken verlief ohne Probleme. Dort gibt es eine/n Behindertenbeauftrage/n, der einem sehr hilft.

Dirk schloß sein Studium mit dem Abschluß als Bachelor of Science ab. Er wollte zuerst mal bei Globus selbst Geld verdienen, sich eine eigene Wohnung einrichten und leben. Während seiner Arbeit wollte er noch ein Masterstudium angehen. Leider kam er nicht mehr dazu.

Urkunde Bachelor of Science

Urkunde Bachelor of Science

© 2019: Familie Burkholz | KABBO Theme by: D5 Creation | Powered by: WordPress